Hallo in die Runde,
Der grundsätzliche Ablauf der Erstmeldung und weiterer Konversation ist bekannt, aber warum wird in diesen Beispielen aus Radiocheck das eigene Rufzeichen am Anfang genannt und nicht am Ende? Es läuft beteits eine Kommunikation zwischen den beiden Teilnehmern.
gnd: OMS, zur Bestätigung, verwenden Sie A2
pic: OMS, positiv, verwende A2
twr: OMS, Sie dürfen Frequenz verlassen.
pic: OMS, verlasse Frequenz !
Da hakt es gerade noch in meinem Kopf. Bitte um Erklärung, nach welchen Regeln bei einer Antwort das eigene Rufzeichen am Anfang genannt wird.
Danke, chris