nachdem ja offenbar alle gute erfahrungen mit den prüfungen haben möchte ich fragen ob es auch schlechte erfahrungen bei den prüfungen gibt.
ich meine nicht durchgekommen und warum!
das kann ja einiges sein zB schlechtes readback (davor habe ich angst, da mein mitschrieb immer schlecht ist).
auch beim übersetzungstext bin ich offenbar schlecht, weil die übereinstimmung nicht gut ist und ich zumindest glaube es besser als die auflösung verstanden zu haben.
für fussgänger und auch anwender wäre es gut so ein paar nogos, warum sie nicht durchgekommen sind aufzuschreiben,; Ich rege eine liste an, warum man fliegen kann.
ich beginne mit zwei statt zwo (obwohl deswegen wahrscheinlich noch niemand geflogen ist)
ich hoffe am 18.11.2025 fast alles richtig zu machen und freue mich tips was man bei der prüfung alles falsch machen kann um sie zu vermeiden.
Und es könnte ja auch sein, dass verschiedene Prüfungsorte verschiedene Schwerpunkte legen.
Tips für radiochecker würde ich mir vorstellen..
in der hoffnung auf feedback
lg
aigsi
die richtige frequenz einstellen!!!!
Hallo Aigsi,
ich verstehe was du meinst, aber das ist gar nicht so einfach. Es ist nämlich fast nie nur ein Grund wegen dem man dann durchfällt. Einige Prüfer sind ja Kollegen, die wir regelmäßig sehen und bei Leuten die wirklich durchgefallen sind, bekommt man dann eine ganze Liste vorgelesen. Wegen Frequenz nicht einstellen ist noch keiner durchgefallen und wegen zwei statt zwo auch nicht. Die Summe und die Gesamtleistung machts.
(So Geschichten wie "nur einmal zwei gesagt und schon durchgefallen", sind Geschichten wo der Prüfling sich was schönredet.)
Wenn du dich sorgfältig vorbereitest, klappt es normalerweise auch ! Alles Gute für 18.
Was mich schon interessieren würde, ist wo sich deine von unseren Übersetzungen unterscheidet, insbesondere wo du meinst deine sind richtiger. Kannst du da ein Beispiel nennen? Wir verbessern unsere Übersetzungen gerne ....