Radiocheck zeigt Verantwortung

3% unseres Umsatzes für wohltätige Zwecke

3% for the planet

Wir von Radiocheck sind überzeugt, dass jeder versuchen sollte seinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Auch Firmen dürfen sich dieser Verantwortung nicht entziehen. Als unseren Beitrag geben wir mindestens 3% unseres gesamten Jahresumsatzes für wohltätige Organisationen.

Wir spenden sowohl in Form von monatlicher Unterstützung, als auch als Einmalzahlungen an ausgewählte Organisationen aus den Umweltschutz und sozialen Bereich mit dem Spendengütesiegel.

 

Wem spenden wir

Ärzte ohne Grenzen

 

Ärzte ohne Grenzen leistet in aller Welt Hilfe für Menschen, die keinen ausreichenden Zugang zu medizinischer Versorgung haben - sei es nach Naturkatastrophen oder bei bewaffneten Konflikten, durch Flucht und Vertreibung oder in Folge sozialer Krisen.

CARE

 

Wir arbeiten für eine Welt der Hoffnung, Toleranz und sozialen Gerechtigkeit, in der die Armut besiegt ist und die Menschen in Würde und Sicherheit leben. CARE ist eine globale Kraft und ein geschätzter Partner im weltweiten Kampf gegen die Armut. Wir sind überall für unser unerschütterliches Bekenntnis zur Würde des Menschen anerkannt.

2015

Gründe, die uns die Spendenorganisationen 2014 auswählen hat lassen, sind leider aktueller denn je. Unsere diesjähigen Spenden haben wir daher erneut an die Organisationen "Care" und "Ärzte ohne Grenzen" geleistet. Nach umfangreicher Medien- und Internetrecherche gehen wir davon aus, dass hier unsere und eure Spenden sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden.

2014

Während wir in den Vorjahren vor allem an Umweltorganisationen gespenden haben, haben wir uns entschlossen 2014 an verstärkt an Institutionen zu spenden, die in diesen derzeit zahlreichen weltweiten Krisenherden tätig sind. Dies war vor allem Ärzte ohne Grenzen. Wir haben unser selbstgestecktes 3% Ziel im Jahr 2014 deutlich überschritten.

CO2 freier Server

CO2 freier Server

Unser Server wird mit 100% CO2 freiem Ökostrom betrieben !